Aktuelle Praxisinformation

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2- Pandemie und damit verbundenen Praxisschließungen haben wir uns dazu entschlossen, die Praxis in den Osterferien geöffnet zu lassen.

Das bedeutet für Sie, dass Sie weiterhin mit akuten gesundheitlichen Problemen nach vorheriger telefonischer Absprache unter 02325/32116 zu uns in die Praxis kommen können.

Weiterhin können Sie wie gewohnt Rezepte, Überweisungen, Verordnungen und notwendige Krankenhauseinweisungen über den Anrufbeantworter mit der Nummer 02325/655384 bestellen und am Folgetag bei uns abholen.

Die Sprechzeiten für akute Behandlungsanlässe in den Osterferien sind:

Montags bis Freitags vormittags von 9-11h und nachmittags von 15-16:30h (ausgenommen Mittwoch- und Freitagnachmittag)

Hausbesuche im Pflegeheim oder zuhause erfolgen nur bei dringender medizinischer Notwendigkeit. Wir stehen diesbezüglich gerne telefonisch zur Verfügung.

Im Rahmen der Corona-Pandemie haben wir zum Schutz von Ihnen und uns entsprechende Vorkehrungen mit separatem Wartebereich und infektionshygienischen Maßnahmen getroffen. Potentiell infektiöse Patienten werden in einem gesonderten Untersuchungszimmer behandelt. Wir bitten Sie daher dringend um Einhaltung eines Mindestabstandes von 2m und Benutzen der Händedesinfektionsspender in der Praxis.

Herzlichst Ihr Praxisteam

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten!

in der besonderen Situation, in der wir uns durch die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) derzeit alle befinden, möchten wir sie darüber informieren, dass wir Ihnen selbstverständlich weiterhin für die Behandlung akuter Krankheitsbilder zur Verfügung stehen.

Planbare Untersuchungen wie Gesundheitsuntersuchungen (GU/HKV), Krebsvorsorgeuntersuchungen (KV), Hautkrebsscreenings (HKS), sportmedizinische Untersuchungen, routinemäßige Ultraschallkontrollen der Bauchorgane und/oder der Schilddrüse, sowie sportmedizinische Untersuchungen und Führerscheintauglichkeitsuntersuchungen werden zum aktuellen Zeitpunkt nicht durchgeführt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Dokumentationen im Rahmen von Disease-Management-Programmen (DMP) fallen ebenfalls unter diese Regelung, können jedoch teilweise auch telefonisch erhoben werden.

Zur Erkrankung COVID-19 finden Sie alle notwendigen Informationen auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (https://www.kvwl.de/arzt/kv_dienste/info/berichte/dok/2020_01_28.htm), sowie auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html).

Da sich die aktuelle Lage täglich verändert, raten wir dringend sich über die o.g. Informationsquellen auf dem Laufenden zu halten, und somit sich und andere vor den Auswirkungen einer Erkrankung zu schützen.

Herzlichst Ihr Praxisteam

Die Praxis ist in den folgenden Zeiten geschlossen:

Sommer: 29.06. - 17.07.2020

Herbst:   12.10. - 16.10.2020

Folgende Praxen übernehmen die Praxisvertretung:

Dr. Solle/ Dr. Nowak

Edmund-Weber-Str. 165

44651 Herne

Dres. Rösener

Edmund-Weber-Str. 187

44651 Herne

Dr. Kwiring

Melanchthonstr. 7

44649 Herne

Dr. Dridger

Unser-Fritz-Str. 156

44653 Herne

ÄNDERUNG DER SPRECHSTUNDENZEITEN

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!

Um Ihnen kürzere Wartezeiten zu ermöglichen, und um unsere Praxisabläufe zu verbessern, führen wir ab dem 02.01.2020 eine separate Akutsprechstunde neben einer Terminsprechstunde ein.

Bitte melden sie sich bei einer akuten Erkrankung bzw. bei Beschwerden in jedem Fall telefonisch oder persönlich bis 09.00 Uhr vormittags bzw. 15.00 Uhr nachmittags an.

So können für Sie unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Mithilfe!